Logo von TYPO3

TYPO3 Responsive

TYPO3 ist ein leistungsstarkes Content-Management-System (CMS) und ideal geeignet zur individuellen Programmierung einer Website.

Statistikbalken

Online-Marketing

Im Online-Marketing dreht sich alles um eine einzige Suchmaschine. Mit dem Anfangsbuchstaben 'G'. Jeder will dort ganz oben stehen.

Aktuelle Meldungen

Relaunch für das Studierendenwerk Paderborn

Schon der zweite Relaunch für ein Studierendenwerk in einem Quartal! Auf Dortmund folgt jetzt Paderborn. Was erscheint wie eine...

» Weitere Informationen

Relaunch für das Studierendenwerk Dortmund

Bereits seit mehr als 10 Jahren betreut parallaxis den Online-Auftritt des Studierendenwerks Dortmund. Bei der Ausschreibung des...

» Weitere Informationen

my-blackforest.shop mit Shopware

Der Online-Shop mit Artikeln aus dem Schwarzwald wurde von parallaxis mit der aktuellsten Version der Shopsoftware Shopware 5.2...

» Weitere Informationen

Praxiszentrum Solingen

Mit dem Relaunch für pz-solingen.de übernahm parallaxis die Konzeption und gesamte Umsetzung einer Website für Arztpraxen....

» Weitere Informationen

Relaunch für certuss.co.uk

Nachdem parallaxis die Website des Mutterkonzerns optimiert hatte, stand jetzt der Relaunch für das Tochterunternehmen mit Sitz...

» Weitere Informationen

my-blackforest.shop mit Shopware03.04.2017

Der Online-Shop mit Artikeln aus dem Schwarzwald wurde von parallaxis mit der aktuellsten Version der Shopsoftware Shopware 5.2 ganz neu aufgebaut.

Acht Jahre hatte sich am bestehenden Web-Shop kaum etwas geändert. Beim Relaunch fiel die Entscheidung für ein neues Logo, ein neues Design, für die neue Domain www.my-blackforest.shop und für Shopware 5.2 als zukunftsweisende Onlineshop-Software-Lösung.

Der Versandhändler aus dem Schwarzwald konnte für dieses Projekt auf extra für Shopware geschulte Mitarbeiter im Team von parallaxis zurückgreifen. parallaxis entwarf ein innovatives Design und baute die Templates mit dem Responsive Theme von Shopware professionell auf. Die Implementierung des Präprozessors LESS ermöglichte es dabei, ein sehr flexibles CSS zu generieren. Größtes Augenmerk lag bei dem Projekt auf einer überzeugenden Performance der Website.

parallaxis baute verschiedene Zahlungsarten wie z.B. PayPal PLUS sowie verschiedene Versandarten, z.B. ins Ausland, in das Bestellsystem des Shops ein. Zudem briefte die Agentur den Kunden, wie er in dem sehr übersichtlich gestalteten Backend selbst Produkte in den Shop einpflegen kann und die Redaktion des mehrsprachigen Online-Shops zukünftig selbstständig übernehmen kann.

Beim Versandhandel wird es im Übrigen nicht bleiben. In Kürze eröffnet der große neue Showroom der Blackforest Handelsgesellschaft in St. Blasien im Hochschwarzwald.

Kontakt

Foto der Ansprechpartnerin von parallaxis

Sie erreichen uns
Montags bis Freitags,
08.00 – 16.30 Uhr

Fallgatter 3, 44369 Dortmund

Fon: +49 231 14 15 25
Mail: info(at)parallaxis.de

Social Media

Besuchen und folgen Sie uns auf Facebook oder Xing.