Neue Website für Hotelprojekt Esplanade

Hotel Esplanade

Plattform

TYPO3 CMS

Projektumfang

Das familiengeführte Hotel Esplanade mitten in der Dortmunder City positioniert sich gegenüber großen Hotelketten mit einem individuellen, responsiven Internet-Auftritt.

Aus Liebe zum Ruhrpott

Auf den aktuellen Hotel-Bauboom in Dortmunds Innenstadt reagiert der traditionsreiche Dortmunder Familienbetrieb mit einer Schärfung des eigenen Profils. Das Bekenntnis zum Standort Ruhrgebiet spielt dabei eine wichtige Rolle. Dies zeigt sich in der Zimmerausstattung ebenso wie bei der Gestaltung der neuen TYPO3-Website.

Markanter Markenauftritt

Das Webdesign von parallaxis setzt Trends. Und schafft ganz nebenbei die Voraussetzung für einen neuen Markenauftritt. Statt der früheren verspielten floralen Motive in zartem Grün gibt es einen plakativen und farbintensiven Auftritt in starkem Rot-Schwarz-Kontrast.

Ergänzt wird das neue Erscheinungsbild durch die jetzt verwendete Schriftart "NOVA STAMP" mit ihrem destroyed Charakter. Passend zu den eindrucksvollen Bergwerk-Panoramen der Innenausstattung, die sich überall im neu gestalteten Hotel Esplanade wiederfinden.

Individualität statt Anonymität

Die neue Website bringt es auf den Punkt: Die Herzlichkeit, die Offenheit und die persönliche Nähe der Inhaber-Familie Kortmann zu den Gästen machen den Unterschied gegenüber anonymen Hotelketten. Dies erkennt auch jeder Gast, der die regelmäßigen Posts des Hotelhundes "Flora" im Blog liest, der von parallaxis auf Kundenwunsch für die neue Website entwickelt wurde.

Die Texte des neuen Internet-Auftritts überzeugen sowohl die Gäste als auch die Suchmaschinen. Sie sind übersichtlich und kommen schnell auf den Punkt. Vertiefende Informationen sind über Verlinkungen leicht per Klick zu erschließen.

parallaxis begleitet uns, das Privathotel Esplanade, nun schon seit 2007. Das sagt mehr als tausend Worte. Ich fühle mich hier – in lockerer und offener Atmosphäre – wirklich bestens aufgehoben und verstanden. Ob Website oder Newsletter: Hier hört man mir zu, und wir erarbeiten gemeinsam kreative Lösungen, die unser Hotel zum Erfolg führen.

Katja Kortmann
Stellvertretende Hoteldirektorin
Sie interessieren sich für
eine professionelle Website oder…… eine Web-Anwendung?
E-Mail schreiben Kontaktformular +49 (0) 231 14 15 25
Ihr Ansprechpartner

Dr. Peter Buchmann
Geschäftsführer

Sie erreichen uns

Montags bis Freitags in der Zeit
von 8:00 - 16:30 Uhr.

+49 (0) 231 14 15 25