Kundenwebsite (Shopware-Projekt)

my Blackforest

Plattform

Shopware

Projektumfang

Beim Relaunch fiel die Entscheidung für ein neues Logo, ein neues Design, für die neue Domain www.my-blackforest.shop und für Shopware 5.2 als zukunftsweisende Onlineshop-Software-Lösung.

Shopping im Schwarzwald ... oder online

Jeder neue Online-Shop stellt ein sehr umfassendes Web-Projekt dar. Die Entwicklung eines innovativen Webdesigns mit plakativer Bildsprache ist nur ein Baustein von vielen.

Für den Relaunch der Website von my Blackforest wurden bereits bestehende Kundendaten von parallaxis aus dem bisherigen Online-Shop migriert. Beim Bestellablauf galt es, unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten, Versandarten und Steuerregelungen zu berücksichtigen. Mehr noch als andere Web-Projekte erfordert deshalb ein Online-Shop wie my-blackforest.shop  sorgfältigste Vorab-Tests.

Neues Branding & Design

Zum Projektauftakt empfahl parallaxis dem Kunden ein neues Branding mit der Marke my Blackforest und sicherte dem Kunden die Domain my-blackforest.shop. Damit verschwand das eher geringwertig wirkende "super" aus dem vormals "Blackforest Super Shop" genannten Firmenauftritt. Denn – wie das Unternehmen im Claim bereits sagt – bietet es "ausgesucht gute Dinge".

my Blackforest unterstützt als Weiterentwicklung der Marke eine stärkere Kundenbindung, erzeugt positive Emotionen und passt ideal zum hochwertigen, handwerklichen oder frech bis witzigen Artikel-Sortiment aus dem Schwarzwald.

Einfach, aber multilingual

Was im Frontend so stylisch und vom Bestellablauf reibungslos aussieht, erfordert eine sorgfältige Pflege des Backends. Zum Projekt gehörte deshalb die umfangreiche Schulung unseres Kunden zur Bedienung des Shopware-Backends durch uns.

Zur Vereinfachung der Artikel-Redaktion haben wir das Backend sehr übersichtlich gestaltet. Hier pflegt unser Kunde neue Produkte selbst in den Shop ein und übernimmt die Redaktion des mehrsprachigen Online-Shops selbstständig.

Auf Kundenwunsch haben wir verschiedene Zahlungsarten wie z.B. PayPal PLUS sowie verschiedene Versandarten, z.B. ins Ausland, in das Bestellsystem des Shops eingearbeitet.

Als ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Relaunch der zugehörige Showroom vor Ort in St. Blasien im Hochschwarzwald eröffnet wird, integrierten wir die die Internetseite zum Ladengeschäft mit Öffnungszeiten und Standortkarte in die Shop-Website.

Sie haben großes Interesse an
leidenschaftlichen Webdesignern?innovativen Projekt-Ideen?interessanten BVB-Spielanalysen?harmonischen Bildkonzepten?grenzenlosen Weblösungen?performantem Quellcode?
E-Mail schreiben Kontaktformular +49 (0) 231 14 15 25
Ihr Ansprechpartner

Dennis Bäsmann
Projektleiter

Sie erreichen uns

Montags bis Freitags in der Zeit
von 8:00 - 16:30 Uhr.

+49 (0) 231 14 15 25