Projektumfang
Der neue Website von temicon spiegelt die Entwicklung zu einem vollintegrierten Produzenten von mikro- und nanostrukturierten Folien, Komponenten und funktionalen Oberflächen.
Integration von 3 Brands
Der vorige Relaunch der Firmen-Website von temicon durch parallaxis lag erst zwei Jahre zurück. Anlass für den Relaunch zwei Jahre zuvor war die Fusion der Unternehmen temicon und holotools® unter dem Dach der temicon GmbH. Auch beim aktuellen Relaunch macht die rasante Firmenentwicklung einen neuen Internetauftritt unabdingbar.
Die neue Website aus dem Hause parallaxis präsentiert die temicon GmbH und ihre 3 Marken holotools®, temilux® sowie TEMICOAT® im Responsive Design.
Content - Die richtige Strategie
temicon entwickelt großflächige Folien, Komponenten, Stempel, Mikrobauteile, Polymerkomponenten und Halbwerkzeuge – jeweils versehen mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen.
Die Suchbegriffe, die ein Interessent eingibt, können bei diesem Angebotsumfang höchst unterschiedlich sein. Zudem soll der deutschsprachige Internetnutzer das Angebot genauso leicht finden wie der englischsprache User.
Die Lösung ist eine breit angelegte Content-Struktur mit zahlreichen Unterseiten zu den Produkten und Technologien. Aufgrund fachkundiger Beschreibungen unter Berücksichtigung vielfältiger deutscher und englischer Keywords wird das Angebot von den Suchmaschinen gezielt angezeigt.
Effekte / Interaktivität
Um dem Leser die umfangreichen technischen Informationen auf interessante Weise näher zu bringen, wurden zahlreiche CSS3- und jQuery-Animationen implementiert. Sie machen den Content der Website spannend und abwechslungsreich.
Beispiele sind die interaktive Standort-Karte, aufklappbare Tabellen, horizontale Akkordeons mit Bildergalerien und Hover-Effekte von Textlinks. Der User wird zum Weiterklicken angeregt und erfährt spielerisch alles über das Angebot der temicon GmbH.
Ihr Ansprechpartner
Dr. Peter Buchmann
Geschäftsführer
Sie erreichen uns
Montags bis Freitags in der Zeit
von 8:00 - 16:30 Uhr.